Sachkundige Bürgerinnen und Bürger

Kerstin Bigge

Sachkundige Bürgerin: Ausschuss für Generationen, Bildung, Freizeit und Soziales

Hebamme, Familienhebamme

 

Warum mache ich bei der UWG mit: 

-        Ich mache bei der UWG mit, weil sie unabhängig ist und sich so viel besser die direkten kommunalen Ziele umsetzen lassen. Ich interessiere mich für Familienpolitik und möchte mithelfen, die Bedürfnisse der Familien in unserer Stadt und den dazugehörigen Dörfern wahrzunehmen und umzusetzen.

 

      Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

- Familienpolitik

- soziale Themen

- Kultur für alle in unserer Stadt

 

 

E-Mail


Marlies Bornemann

Sachkundige Bürgerin: Kindergartenbeirat Wallen

Pensionärin

Hobbys: Musik und viele Sportarten (Sommer wie Winter), aber eher als Zuschauerin

   

Warum mache ich bei der UWG mit: 

Ich habe Lust auf Politik und möchte diese gerne mit netten Leuten in der UWG machen, weil wir unabhängig von Vorgaben der Landes- und Bundespolitik die politische Arbeit in Meschede und den Ortsteilen machen.

 

Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

Alle Themen, die die Menschen in unserer Stadt und in den Ortsteilen unmittelbar betreffen. 

 

E-Mail


Lisa Funke

Sachkundige Bürgerin:

Bezirksausschuss Remblinghausen

Ausschuss für Nachhaltigkeit und Ordnung

Forst- und Gartenbau- Unternehmerin

 

Hobbys: Mein Beruf, meine Tiere, prähistorische Heimatforschung

 

Warum mache ich bei der UWG mit: 

-       Das Team und die Arbeit im Team der UWG sind einfach super. 

     Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

- Soziale Themen insgesamt

- Das Leben in den  der Ortsteile lebenswert zu erhalten und mitzugestalten

- Umwelt- und Naturschutz

- Weil auch auf den ersten Anschein uninteressante/unwichtige Themen eine Stimme brauchen.

- Weil es Spaß macht, mit netten Menschen Politik für unsere Stadt zu gestalten.

  E-Mail


Lucia Hamich

Stellvertretende sachkundige Bürgerin: Tourismusausschuss der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) Meschede-Bestwig

Examinierte Krankenschwester

Selbstständig

Hobbys: Sport, Lesen, Handarbeiten, Wandern, Reisen

 

Warum mache ich bei der UWG mit: I

- Ich habe Lust auf Politik für unsere Stadt mit netten Menschen.

- Ich mache bei der UWG mit, weil bei uns gilt: Köpfe statt Parteibuch.

- Ich interessiere mich für Politik und möchte mich persönlich für unsere Stadt einsetzen.

 

Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

Mich interessiert alles, was mit Generationen, Bildung, Freizeit, und sozialen Themen zu tun hat sowie die Stadtentwicklung insgesamt.

 

E-Mail


Johanna Hamich-Körner

Stellvertretende sachkundige Bürgerin: Ausschuss für Generationen, Bildung, Freizeit und Soziales
Selbstständige Physiotherapeutin
Hobbys: Campen, gutes Essen aus Leidenschaft 

 
Warum mache ich bei der UWG mit:

Ich möchte die Zukunft von Meschede mitgestalten und mich für unsere Stadt einsetzen.


Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:
-  familienrelevante Themen 

-  Sport- und Freizeitangebote

 

-  Stadtentwicklung

 

E-Mail


Heinz Knippschild

Stellvertretender sachkundiger Bürger: Bezirksausschuss Remblinghausen

Finanzbeamter a. D.

Dorfleben, Vereine, Radfahren


Warum mache ich bei der UWG mit:
Ich mache bei der UWG mit, weil unsere Arbeit unabhängig von Vorgaben der Landes- und Bundespolitik gut funktioniert.


Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:
- Umweltschutz (aber nicht mit 240 Meter hohen Windkraftanlagen, die dem Landschaftsbild und dem Tourismus erheblich schaden)
- Vereine und die Eigenständigkeit unserer Dörfer

 

 E-Mail:


Petra Kordt

Stellvertretende sachkundige Bürgerin: Ausschuss für Stadtentwicklung, Ausschuss für Nachhaltigkeit und Ordnung

Finanzbeamtin

Hobbys: Garten, Radfahren, Kochen, Politik

   

Warum mache ich bei der UWG mit:

- Weil ich der Meinung bin, dass Kommunalpolitik eine unabhängige Stimme braucht. 

- Weil auch auf den ersten Anschein uninteressante/unwichtige Themen eine Stimme brauchen.

- Weil es Spaß macht, mit netten Menschen Politik für unsere Stadt zu gestalten.

 Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

- Erhalt unserer schönen Heimat, ohne die Probleme z. B. durch die veränderten Klimabedingungen zu verdrängen

- Steigerung/Erhalt der Attraktivität unserer Dörfer

- Entwicklung neuer Wohnideen angesichts des demografischen Wandels 

E-Mail


Anne Kraft

Stellvertretende sachkundige Bürgerin: Ausschuss für Stadtentwicklung

 

 E-Mail



Hans-Werner Rötzmeier

Sachkundiger Bürger: Ausschuss für Stadtentwicklung

Förderschulrektor a. D.

Hobbys: Kunst, Sport und Natur

 

Warum mache ich bei der UWG mit: 

-        Ich möchte meine Heimatstadt mitverantworten und mitgestalten, und das in Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen, die sich einmischen.

 

Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

- Eine zukunftsorientierte Stadt- und Verkehrsplanung

- Eine chancengerechte Schulpolitik

- Eine zeitgemäße Sportförderung


E-Mail