Mitglieder des Rates

Maria Gödde-Rötzmeier (Fraktionsvorsitzende)

Diplom-Ökonomin

Hobbys: Radfahren, Skifahren, Wandern, Oma sein, Politik

 

Warum mache ich bei der UWG mit: 

Kommunalpolitik in der UWG macht mir einfach Spaß - und das schon seit vielen Jahren.  Auch als kleine Fraktion haben wir für Meschede schon viel bewegt und erreicht. Es lohnt sich, beharrlich zu sein und dicke Bretter zu bohren. So finden sich für die guten Ideen der UWG auch Mehrheiten im Stadtrat.

 

 Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

- Soziale und das Gemeinwohl fördernde Stadtentwicklung (dazu gehört auch die Kultur!)

- Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und der Bürgerbeteiligung

- Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing

 


E-Mail


Uwe Hackenberg

Diplom-Ingenieur im Ruhestand

 

Warum mache ich bei der UWG mit: 

-        Weil ich auf diesem Wege die Entwicklung der Stadt am ehesten beeinflussen kann.

 
Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

- Infrastruktur 

- Bevölkerungsschutz

 

 

E-Mail


Michael Lichter  (stellv. Fraktionsvorsitzender)

Dipl.-Betriebswirt (FH)

Hobbys: Radfahren, Fußball

  

Warum mache ich bei der UWG mit: 

-        Ich habe seit über 16 Jahren in der Mescheder Kommunalpolitik immer noch Spaß daran, mich mit den Themen unserer Stadt auseinanderzusetzen und mit neuen Ideen dazu beizutragen, dass unsere Stadt so lebenswert bleibt, wie sie ist. In der UWG habe ich tolle MitstreiterInnen, die über die Zeit zu guten FreundInnen geworden sind und mit denen es Spaß macht, die Themen und Aufgaben für unsere Stadt anzupacken. Gerade im Augenblick, in der das Leben in unserer Stadt und der ganzen Welt durch Corona eingeschränkt ist, hoffe ich, dass diese Krise überwunden wird und uns hilft, den eingeschlagenen Weg in die Zukunft noch einmal zu überdenken.

 

Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren: 

Ich möchte, dass unsere Stadt mit ihren Ortsteilen attraktiv bleibt, und freue mich, dass immer mehr junge Familien in ihre Heimatstadt zurückkehren. Auch für diese Menschen möchte ich Rahmenbedingungen schaffen und erhalten, die das Leben bei uns in der Stadt und den Ortsteilen lebenswert machen:

               - in der Schulpolitik,

               - in der Versorgung unserer BürgerInnen in Meschede,

               - im Freizeitbereich,

               - in der Kultur und,

               - im Bereich der Umwelt. 

 

E-Mail


Erika Siebels

Realschullehrerin a. D.

Hobbys: Lesen, Gartenarbeit, Nähen

 

Warum mache ich bei der UWG mit:

Weil ich mich dort mit Menschen austauschen und einsetzen kann, die ähnliche bzw. gleiche Vorstellungen von Politik und vom Leben miteinander haben. 


Themen, die mich in der Kommunalpolitik besonders interessieren:

-  Schule

-  Kultur 

-  Familie und Generationen

 

E-Mail